top of page

Golfclub in der Pfalz

Als Musiker gebucht im Golfclub

Der - Golfclub Kurpfalz - in der Pfalz, meiner Heimat, ist mir schon seit meiner Jugend bekannt, denn ich bin mit dem Golfsport meiner Eltern quasi groß geworden.

Mit einer breiten Auswahl an Easy Listening für das "Royale Dinner" und einem Party-Mix für die späteren Stunden, der den Dancefloor zum Beben bringen soll, fuhr ich in den Golfclub nach Limburgerhof.

Das Clubrestaurant war bereits chic dekoriert, die Tische gedeckt, die Antipasti angerichtet und der Wein stand gut gekühlt.

Ich war erfreut, im Publikum ein paar bekannte Gesichter zu sehen. Das ein oder andere Mitglied aus dem Golfclub hat mich auch schon als Musiker für Geburtstage oder andere Privatfeiern gebucht. So erinnert man sich dann auch an einige musikalische Vorlieben, baut diese dann natürlich mit in das Live-Programm ein. Was ich nicht live singe, lege ich auf. Bei meinen mehr als 800 Songs im Live-Repertoire kommt das Abspielen aus der Konserve nur selten vor. Die Musikwünsche waren an dem Tag sehr unterschiedlich.

Ich war wie immer bemüht, alle zu erfüllen. "Stayin' Alive" von den BeeGees stand mindestens 10 Mal auf den Wunschzetteln, die ich zu Beginn einer Veranstaltung immer gerne auslege. Dieser Songklassiker von den BeeGees bereitete mir wieder einmal besonderes Vergnügen! Wer mich kennt, weiß, dass ich mit meiner ausgebildeten Kopfstimme die Gibb-Brüder nahezu identisch imitieren kann. Es ist dann immer witzig, wenn sich direkt beim Tanzen untereinander ausgetauscht wird, ob das "Live" ist oder doch von CD kommt ... Die Antwort: so lange sich diese Lippen am Mikrofon bewegen ist es selbstverständlich auch live gesungen!

Bei so einer Vereinsfeier, wie hier im Golfclub geht es immer sehr familiär zu. Man kann es fast als einen geselligen Zusammenhalt bezeichnen. Schunkeln, Lachen, Ausgelassen sein– wenn alle gut drauf und aktiv am Tanzen sind, ist das für mich als Musiker hinter dem Keyboard auch die schönste Atmosphäre. Die Tanzpartys im Golfclub sind mittlerweile schon Kult und ich freue mich auf den Ladys Day oder die Charity Events, wenn der Rasen wieder etwas grüner ist.

Musiker am Piano live singend

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram Social Icon
bottom of page